DMA GmbH

  • DMA GmbH
    Emil-Figge-Straße 80
    44227 Dortmund
    Telefon +49 (0) 231 9742-6696
    Telefax +49 (0) 231 9742-6680
    E-Mail agentur@dma.do
    www.dma.do

  • Ansprechpartner: Stephan Brenk & Janosch Oltmanns
  • Seit 2004 berät und unterstützt DMA Unternehmen bei der Gestaltung und Realisierung digitaler Projekte. Wir analysieren und verstehen die Prozesse und IT-Strukturen unserer Kunden. Für uns sind Medien Werkzeuge. Sie sollen ihren Zweck erfüllen und unseren Kunden helfen ihre Ziele zu erreichen. Das Medium allein jedoch macht keine gute Kommunikation. Deshalb wäre es zu einfach zu sagen:

    Wir machen Websites, Apps oder Broschüren. So sehen wir das einfach nicht. Bei der Umsetzung unserer Lösungen kombinieren wir aus einer großen Werkzeugkiste:

    • Marketing-Beratung
    • Websites und Internet-Portale
    • User Experience / Usability
    • Corporate Design / Identity
    • App-Entwicklung für Android & Apple iOS
    • Software-Entwicklung
    • Rich-Internet-Applications
    • Erfolgskontrolle durch Digital Analytics
    • Cross-Media Konzepte
    • Grafik-Design
    • Broschüren, Folder, Flyer, etc.

    Für die Realisierung vieler Projekte haben wir uns seit 2007 auf Contao spezialisiert und sind seit 2011 offizieller Contao-Partner. Auf Basis von Contao bieten wir neben der klassischen Webseiten-Umsetzung maßgeschneiderte Software-Entwicklung, Schnittstellen zu Drittsystemen, sowie die Möglichkeit kundenspezifische Module zu erstellen.

  • Contao Premium Partner
    • Webdesign
    • Programmierung
  • Referenzen

  • Agentur und Solution Partner
  • Wir bei DMA sehen uns als Agentur für Online-Marketing und Solution Partner. Wir verbinden reelle Geschäftsprozesse mit digitalen Medien und sorgen dafür, dass am Ende eine funktionierende Lösung steht. Wir ziehen uns auch dann nicht aus der Affäre, wenn es bei der Umsetzung mal unbequem wird. Für uns wird es erst richtig interessant, wenn es um die Details geht. Unsere Kunden schätzen uns für pragmatische Lösungen, die einfach funktionieren, echte Mehrwerte schaffen und nebenbei auch noch richtig gut aussehen. Wir definieren unseren Erfolg durch zufriedene Kunden.

  • Mobile Applikationen
  • Dass der mobile Bereich und die mobile Experience immer wichtiger wird predigen wir bereits seit mehreren Jahren. Und immer öfter ist dies nun auch unseren Kunden bewusst. Neben unserer Expertise im mobile Webdesign unterstützen wir sie auch mit nativ entwickelten Apps.

    Häufig kombiniert mit Schnittstellen zu bereits bestehenden oder durch uns umgesetzte Softwares oder Online-Tools. Hierbei arbeiten alle projektbezogenen Aufgaben nach dem Prinzip „Mobile First“. Sowohl die Konzeption, als auch das Design und die Entwicklung werden nach diesem Grundsatz durchgeführt. Somit schaffen wir mobile Applikationen mit höchstmöglicher Performance und bestmöglicher User-Experience.

  • Internetportal der Deutschen Krebsgesellschaft
  • Die Website der Deutschen Krebsgesellschaft wurde von uns in Zusammenarbeit mit der dkg-web.gmbh aus

    Berlin umgesetzt. Neben der Herausforderung ein möglichst redakteursfreundliches Backend für geschätzte 3.000 Seiten und noch mehr Artikel zu schaffen, wurde bei dieser Contao-Installation auch die Möglichkeit geschaffen, Landingpages mit Teasern zu auswählbaren Themen automatisiert zu erstellen und einzelne Beiträge zu kategorisieren. Die Website bedient durch die responsive Frontendumsetzung alle relevanten Devices. Neben einer eigenen Bannerverwaltung kommen auch weitere eigens programmierte Erweiterungen zum Einsatz um die Anforderungen dieses Projektes zu erfüllen.

    www.krebsgesellschaft.de

  • RWE Solar
  • Zwar nicht mit Contao umgesetzt – haben wir bei der Umsetzung und Konzeption dieser Website dennoch an vielen Stellen auf Contao zurückgegriffen. So wurde der erste Prototype der Site mit Contao erstellt um die Flexibilität und Template-Möglichkeiten von Contao auszunutzen. Änderungen und Anpassungen konnten währende der agilen Entwicklungs- und Designphase problemlos schnell und seitenübergreifend sichtbar gemacht werden. Konzipiert und umgesetzt nach dem Prinzip „Mobile First“ basiert diese responsive Website auf dem Frontend-Framework Bootstrap. Darüber hinaus existieren auch weitere Landingpages die auf diesem Setup basieren und mit Contao umgesetzt wurden.

    www.rwe.de/solar

  • McFoxx
  • Dass auch komplexe Anbindungen an CRM-Systeme von Kunden mit Contao möglich sind, zeigt diese Website.

    Sowohl der Registrier-Prozess als auch der Login und der gesamte interne Bereich der Seite kommunizieren in Echtzeit mit dem Customer-Relationship-Management Systems des Kunden. Diese Kommunikation ist über eine SOAP-Schnittstelle zum System des Kunden realisiert. Eigene Contao-Module greifen die Daten darüber ab oder speichern Daten über definierte Wege im CRM ab.

    Im Frontend wurde diese Seite responsive umgesetzt und wird inzwischen komplett von unserem Kunden gepflegt sowie mit Inhalten befüllt.

    www.mcfoxx.de

  • „Rapid“ Landingpages
  • Nach dem Prinzip „Rapid-Prototyping“ lassen sich auch Websites umsetzen und direkt online an potenziellen Kunden testen. Für diese Herausforderung haben wir auf Basis von Contao einige Bausätze für Landingpages entwickelt, die sich „rapid“ umsetzen und live stellen lassen. Unter Verwendung des DMA Elementgenerators für wiederkehrende Teaser-Elemente und verschiedener anderer kleiner Helfer-Erweiterungen wie dem Efg bieten diese Baukästen alle Möglichkeiten, die wir und unsere Kunden für schnelle Tests von Ideen oder dem Sammeln von Interessenten benötigen.

Zurück