Men at work
-
MEN AT WORK Werbeagentur GmbH
Edisonstraße 2
32791 Lage
Telefon +49 (0) 52 32 94 96-00
Telefax +49 (0) 52 32 94 96-01
E-Mail info@men-at-work.de
www.men-at-work.de- Ansprechpartner: Magnus Kuhlmann
MEN AT WORK gehört zu den führenden Werbeagenturen in OWL und entwickelt crossmediale Kommunikationsstrategien zur Inszenierung erfolgreicher Marken und Unternehmenskonzepte für On- und Offline Medien. Unsere tägliche Herausforderung sind individuelle markenstrategische Ansätze, frische Kreativkonzepte und effiziente Technologie-Lösungen. Für unsere Kunden sind wir ein leidenschaftlicher Sparringspartner auf Augenhöhe, der durch innovative ganzheitliche Marketing- und Kreativleistung, den Imagegewinn messbar erhöht und die Markenbekanntheit emotional steigert. Als Premium-Partner von Contao haben wir langjährige Erfahrung und Know-How in der Umsetzung komplexer und internationaler Projekte.
Redaktioneller Beitrag
Wartung – das ungeliebte Thema. Contao bietet durch die LTS-Version eine hohe Investitionssicherheit- Contao Premium Partner
-
- Webdesign
- Programmierung
Referenzen
- Corporate Website: Nicht nur was für Frauen – s.Oliver Shoes im neuen Glanz
-
Durch die Firma shoe.com mit Sitz in Detmold wird die Marke s.Oliver Shoes in einem Lizenzgeschäft seit 2005 weltweit vertrieben. In Zusammenarbeit mit dem Lizenzgeber s.Oliver, entstehen mehrmals pro Saison top-aktuelle Schuhkollektionen, welche u. a. auf der Website präsentiert werden. Die Seite verfügt aufgrund der vorwiegend livestylorientierten Zielgruppe, über allerlei technischer Raffinessen. Neben einem innovativen Navigationskonzept, coolen Parallax-Effekten und einer europaweiten Händlersuche wurde die Seite nach dem Mobile First-Konzept umgesetzt. Die Seite wurde neben Deutsch und Englisch ins Russische übersetzt und so Lesern der kyrillischen Zeichen zugänglich gemacht.
- Corporate Website: Klinikmöbel und Pflegemöbel, die das Wohlbefinden der Menschen steigern
-
Die Stiegelmeyer-Gruppe ist als Weltmarktführer im Bereich der Klinik- und Pflegemöbel im Markt bekannt. Die Herausforderung bestand in einer einfachen Darstellung des relativ komplexen Produktportfolios. Die technische Konzeption stand zunächst im Fokus der Umsetzung. So wurden die Produkte über die MetaModels-Erweiterung als interaktiver Produktkatalog angelegt. Für Produktlisten und -details wurden zentrale Templates programmiert, die die Daten dynamisch aus dem Produktkatalog lesen. Zur Inszenierung der Produkte wurden hierüber ein Produktkonfigurator und ein Bettenfinder zur einfachen Suche implementiert. Die internationale Webpräsenz präsentiert sich in 6 Sprachen in 5 Zielmärkten.
- Öffentlicher Sektor: Onlineplattform für die Digitale Transformation
-
In einer Ausschreibung des Förderers des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut wurde der Launch der Plattform Digital in NRW umgesetzt. Ziel war es das Thema Industrie 4.0 innovativ und modern zu präsentieren. Umgesetzt wurde das Projekt auf Basis von Contao und der MetaModels-Erweiterung. Highlight ist die interaktive Steuerung der Termine und Themen auf der Seite, welche über einen Kalender gesteuert und gefiltert werden können. Die Umsetzung erfolgte responsiv und in kürzester Zeit. Weitere Ausbaustufen der Website, z. B. durch eine interaktive Routenkarte der Industrie 4.0 Standorte ist in Planung.
- Corporate Website: Phoenix Testlab – Testlabore für innovative Elektronik
-
Phoenix Testlab berät, prüft und zertifiziert elektronische Bauteile weltweit unterstützt durch modernste Prüfverfahren. Im Fokus der Umsetzung der Webpräsenz stand die konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung einer Navigationsarchitektur für die Einstiegspunkte Branchen und Testlabore. Der Kunde bietet selbst Seminare an, hierfür wurde ein Seminar-Buchungssystem auf Basis der MetaModels-Erweiterung individuell auf die Kundenbedürfnisse entwickelt. Für Marketingaktionen würden das in Contao integrierbare Avisota-Newslettersystem integriert, welches die Verknüpfung mit News und Seminaren ermöglicht. Die Website wurde responsiv in drei Sprachen umgesetzt.
- Corporate Website: Genuss ist viel(seitig)
-
Die ERMURI Genuss Company eG ist eine Einkaufsgenossenschaft mit Sitz in Detmold. Genuss ist vielseitig, daher führt die ERMURI für Sie nicht nur Tabakwaren, sondern auch eine Fülle von anderen Genussmitteln. Die Produktwelten reichen von Tabak und Raucherzubehör, über süße und herbe Delikatessen bis hin zu kernigen Spirituosen. Diese hochemotionalen Themenwelten sollen sowohl dem Handel als auch dem potenziellen Endverbraucher ansprechen. Daher wurde bei der Designkonzeption insbesondere bei dem Einsatz der Bildmotive, auf die richtige Inszenierung geachtet. Da Werbung im Umfeld von Tabak und Alkohol rechtlich kritisch ist, prüft ein Altersverifizierung-Modul das Alter des Besuchers.
- Corporate Website: Das passt - Internationale Schuhmarken der Wortmann-Gruppe
-
Mit einem Paarzahlvolumen von ca. 50 Mio. gehört die Wortmann Gruppe mit der u.a. modischen Marke Tamaris zu den größten Schuhproduktions- und -vertriebsunternehmen in Europa. Im Fokus der Umsetzung lag das Designkonzept, welches die modischen Marken auf der Webpräsenz in Szene setzt. Zur Unterstützung des Händlers wurde zudem auf Basis der MetaModels-Erweiterung eine Händlersuche mit Kontaktadressen implementiert. Parallel hierzu wurde die Themen Nachhaltigkeit und Innovation interaktiv dargestellt. Ergänzend wurde ein Karriereportal mit Anbindung des Online-Bewerbungsmanagementsystem Persis integriert, welches per Datenschnittstelle aktuelle Stellenausschreibungen auf der Website ausgibt.
Anzeige
Showcases